Episode 2: Gründung und Förderung

In Folge 2 geht es um das Thema Gründung und Förderung.  Unser Gast Mario Fallast spricht über seine Gründungsgeschichte und seine Erfahrung als Ansprechpartner für Gründer*innen an der TU Graz.

In Folge 2 unseres Podcast „Rakete im Ohr“ haben wir Mario Fallast zu Gast. Mario hat vor 10 Jahren das Agri-Tech Unternehmen smaxtec gegründet und unterstützt nun junge Gründer und Gründerinnen an der TU Graz.

In dieser Folge reden wir über die Rolle von Universitäten im Startup Umfeld, Mario’s Gründungsgeschichte und über seine Erfahrungen aus Sicht eines Gründers und eines Förderers.

Jetzt reinhören:

Du findest unseren Podcast übrigens auch auf allen gängigen Plattformen:

 

Weiterführende Links:

  • Alle Info’s zu Mario Fallast findest du auf seinem LinkedIn Profil: https://www.linkedin.com/in/mariofallast/
  • Alle Info’s zu smactex findest du hier: https://smaxtec.com/de/so-funktionierts/
  • Und wie immer alle Info’s zum Ideentriebwerk und zukünftigen Events zum erfolgreichen Netzwerken findest du hier: https://www.ideentriebwerk.com/

 

 

Wir freuen uns über deinen Input!

Hast du Ideen oder Anregungen zu und für den Podcast „Rakete im Ohr?“ Dann schreib uns gerne auf podcast@ideentriebwerk.com.